Unser Schulaquarium

Im Erdgeschoss an Haus 1 befindet sich ein Schulaquarium. Eingerichtet und gepflegt wird dieses Becken aktuell von unserer Sekretärin Sandra Tauscher und ihrem Mann Jörg.

Kaninchenfamilie Keks

Vanille und Plätzchen wohnen an Haus 2 und werden von der OGS-Teamleitung Jutta Zicic gepflegt.

Vor allem unsere Schüler*innen, aber auch andere am Schulleben beteiligte Personen, bestaunen regelmäßig die zahlreichen Fische.

Durch den Einzug von SpongeBob Schwammkopf, seiner miauenden Schnecke Gary, seinem besten Freund Patrick Star und vielen anderen wurde nun eine kleine Unterwasserstadt à la Bikini Bottom geschaffen. So entstehen vor dem Aquarium einmal mehr spannende Unterhaltungen über die faszinierende Wunderwelt der Fische.

Die Zwergkaninchen mit dem Familiennamen Keks fühlen sich hier pudelwohl. Damit das so bleibt, gibt es wichtige Regeln für die Kinder in der OGS, denn das Tierwohl steht an oberster Stelle.

Vanille und Plätzchen haben einen positiven Einfluss auf die Kinder: sie werden ruhig, entspannen sich, beobachten aufmerksam und gehen respektvoll mit den beiden um. Die Haltung der Kaninchen fördert demnach soziale Kompetenzen und das Verantwortungsbewusstsein. Außerdem senkt sich ganz nebenbei das Stresslevel.